POL-DN: Festnahme nach Bedrohung
Düren (ots)
Bedrohung endete mit Festnahme
Nörvenich - Am Montagabend wurden im Nörvenicher Ortsteil Pingsheim polizeiliche Maßnahmen notwendig, nachdem ein Tatverdächtiger zuvor im Rahmen eines Beziehungsstreites bedrohliche Angaben gemacht haben soll.
Gegen 18.30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über eine verbale Auseinandersetzung, die sich zuvor zwischen einem 58-jährigen Mann und einer 46 Jahre alten Nörvenicherin in Kerpen-Horrem ereignet hatte. Ersten Angaben zufolge soll der 58-Jährige im Rahmen des Streites Äußerungen getätigt haben, dass er der Frau, deren Lebensgefährte er war, akut etwas antun wolle. Zudem soll er der Frau mitgeteilt haben, dass er über eine "scharfe" Schusswaffe verfüge. Die Frau konnte unmittelbar aus der für sie bedrohlichen Situation flüchten. Sie informierte umgehend die Polizei.
Inzwischen hatte der 58-Jährige mit dem zu der Frau gehörenden Pkw den Ort des Streites verlassen und die Wohnanschrift der Bedrohten in Pingsheim aufgesucht, an der die drei minderjährigen gemeinsamen Kinder aufhältig waren. Aufklärungsmaßnahmen der Polizei ergaben, dass er sich dann mit drei Minderjährigen zusammen im Haus aufhielt. Zu einer gegenüber der Polizei wiederholten Bedrohung oder sonstigen Forderung durch den 58-Jährigen kam es nicht. Gegen 20.45 Uhr wurden zunächst die Minderjährigen durch Spezialkräfte aus dem Haus befreit. Anschließend wurde der 58-Jährige, der sich zwischenzeitlich in den Keller des Hauses begeben hatte, widerstandslos festgenommen. Die Durchsuchungsmaßnahmen nach einer eventuellen Schusswaffe, die bislang nicht aufgefunden wurde, sind aktuell noch nicht beendet.
Die polizeilichen Ermittlungen zu den begangenen Straftaten und Hintergründen dauern derzeit an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell