POL-DN: Wohn- und Gaststätteneinbrüche
Düren (ots)
Am Wochenende kam es im Kreisgebiet erneut zu einer Vielzahl von Einbrüchen.
In der Nacht zu Samstag drangen bisher unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Dürener Fußgängerzone ein.
Nachdem die Täter die Eingangstüre der Gaststätte aufgehebelt hatten betraten sie den Innenraum. Dort wurden die Geldspielautomaten angegangen. Mit Gewalt wurden das Münzgeld aus den Automaten herausgeholt. Die Täter flüchteten unbekannt.
In der Nacht zum 01.Mai kam es zu zwei Einbrüchen in ein Wohnhaus in Birkesdorf. Dabei stiegen die Unbekannten durch ein auf Kipp stehendes Fenster in Mehrfamilienhäusern ein. Besonders dreist war ein Einbruch auf der Ulmenstraße. Hier befanden sich die Bewohner im Wohnzimmer und hörten Musik, während die Täter von der Straße aus ein Fenster öffneten, einstiegen, und den Inhalt einer Handtasche mit sich nahm. Beim zweiten Einbruch wurde neben Schmuck und Bargeld, ein Laptop und ein Handy entwendet.
Die Abwesenheit der Hausbesitzer nutzten Einbrecher zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Jülich auf der Klevischen Straße. Aus Richtung Garten gelangten die Täter zu einer Zugangstüre, hebelten diese auf und gelangten so in das Innere. Eine genaue Auflistung der entwendeten Gegenstände reicht der Geschädigte nach.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell