Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrerin beim Abbiegen übersehen und angefahren

Düren (ots)

Eine 76 Jahre alte Frau ist am Dienstagnachmittag als Radfahrerin in einen Verkehrsunfall verwickelt worden und zog sich dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Ein Pkw-Fahrer hatte die Dürenerin beim Abbiegen übersehen.

Ein 20-jähriger Mann aus Eschweiler befuhr gegen 15.30 Uhr, aus Richtung Rölsdorf kommend, die Aachener Straße und beabsichtigte an der Einmündung zur Valencienner Straße nach links abzubiegen. Dabei übersah er jedoch die Velofahrerin, die ihrerseits auf der Aachener Straße in Gegenrichtung den dortigen Fuß-/Radweg befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die 76-Jährige zu Fall kam. Mit einem Rettungswagen wurde sie zwecks ambulanter Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.

Ein ebenfalls in Gegenrichtung fahrender weißer Lkw habe ihm wohl die Sicht auf die Radfahrerin genommen, so dass er diese beim Abbiegen zu spät bemerkt habe, gab der Unfallverursacher gegenüber der Polizei an. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.06.2011 – 12:30

    POL-DN: Mit Drogen unterwegs

    Düren (ots) - Ohne Fahrerlaubnis, aber sehr wohl unter dem Einfluss von Drogen, war in der Nacht zu Mittwoch ein 24 Jahre alter Kleinkraftradfahrer auf den Dürener Straßen unterwegs. Die Polizei stoppte seine Fahrt und wurde auch noch weiter bei dem Dürener fündig. Gegen 02.30 Uhr nahm eine Funkstreife der Polizeiwache Düren den 24-Jährigen und das von ihm geführte Zweirad auf der Valencienner Straße näher in Augenschein. Aufgrund deutlicher Anzeichen auf einen ...

  • 07.06.2011 – 10:02

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt beendet

    Düren (ots) - In der Nacht zum Dienstag beendete eine Streifenwagenbesatzung im Stadtteil Hoven die Trunkenheitsfahrt eines Mofafahrers. Kurz nach Mitternacht war der 42 Jahre alte Mopedfahrer auf der Birkesdorfer Straße angehalten und überprüft worden. Neben deutlichem Alkoholgeruch wies auch die lallende Sprache auf einen gewissen Alkoholisierungsgrad des Fahrzeugführers hin. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest zeigte dann den hohen Wert von 2,36 Promille in der ...