POL-DN: Mülltonnen und Stroh in Brand gesetzt
Langerwehe (ots)
Am Wochenende kam es zu drei kleineren Bränden, bei denen zwar keine Menschen verletzt wurden, die Polizei dennoch wegen des verursachten Schadens jeweils ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat.
Zweifacher Tatort war das Areal der Gesamtschule an der Josef-Schwarz-Straße. Dort wurden am späten Freitagabend (22.30 Uhr) sowie in der Nacht zum Sonntag (03.30 Uhr) Inhalte von Abfallcontainern in Brand gesetzt. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro, weil außer den Müllbehältern auch die Eingangstür an der Mensa durch die Hitzeeinwirkung deutlich beschädigt wurde. In beiden Fällen konnte die hinzu gerufene Feuerwehr Schlimmeres verhindern.
Zum Brand von Strohabfällen mussten die Wehrleute am Samstag gegen 18.00 Uhr ausrücken. In der Feldgemarkung zwischen Langerwehe, Luchem und Echtz wurde eine Brandstelle gefunden und gelöscht. Wesentlicher Schaden war offenbar nicht entstanden.
Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen Brandstiftung. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell