POL-DN: Raser im Umfeld der Wallfahrtsoktav
Hürtgenwald (ots)
Anlässlich der Wallfahrtsoktav in Heimbach überwachte der Verkehrsdienst Düren mit einem Radartrupp und dem zivilen Videomotorrad das Verkehrsaufkommen rund um die Abtei Mariawald.
Dabei wurde insbesondere auf diejenigen geachtet, die sich in den unübersichtlichen Kurvenbereichen rücksichtslos über die Interessen der vielen Wanderer hinwegsetzten. Der Fahrer des Videomotorrades geriet hierbei zeitweise an die Grenzen des machbaren und hatte Mühe, mit seiner schweren Maschine dem ein oder anderen zu folgen, weil diese ohne "Rücksicht auf Verluste" auch noch an den unmöglichsten Stellen überholten. Den unrühmlichen Höhepunkt an diesem Tag setzte ein 51 jähriger Motorradfahrer aus Köln, der von Heimbach aus auf der L 249 in Richtung Abtei Mariawald unterwegs war. Er schaffte es auf immerhin 154 Km/h, obwohl hier nur 50 Km/h zulässig sind. Zudem überholte er noch mehrfach im Überholverbot. Die Folgen für diese rasante Fahrt sind ein Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro und drei Monate Fahrverbot.
Am Ende des Tages waren insgesamt 11 Motorradfahrer wegen viel zu hoher Geschwindigkeit und/oder gefährlichem Überholen angehalten worden. Gegen alle wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, wobei drei Fahrer noch mit einem Fahrverbot rechnen müssen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell