POL-DN: Verkehrsgefahren durch Diebstahl von Kanaldeckel
Düren (ots)
In den Samstagvormittagstunden häuften sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren die Anrufe über Gefahrenstellen in der Ortslage Birkesdorf. Bislang unbekannte Täter hatten in der Nacht zuvor an mehreren Stellen Kanaldeckel ausgehoben und offensichtlich entwendet.
Nach derzeitigem Stand wurden die Abdeckungen der Abwasserkanäle sowohl in Bereichen der Ringstraße, Matthias-Claudius-Straße, Behringstraße, Professor-Hahn-Straße und an einem Parkplatz im Umfeld der Festhalle in Birkesdorf gestohlen. Aber auch das Stadtgebiet Düren blieb nicht verschont. Auch in der Straße "Pradiesbenden" wurden am Samstagmorgen fehlende Kanaldeckel festgestellt.
In allen Fällen hat die Polizei wegen des Diebstahls und der daraus resultierenden Verkehrsgefährdung Strafanzeigen gefertigt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.
Auch wenn die zuständigen Stellen bereits mit der Beseitigung der bislang bekannt gewordenen Gefahrenstellen begonnen haben, so kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Orte noch unentdeckt geblieben sind. Deshalb gilt noch mehr als sonst: Augen auf und vorausschauend fahren!
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell