POL-DN: Mit Bierflasche zugeschlagen
Jülich (ots)
Zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil zweier Gaststättenbesucher kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Die Täter besprühten ihre Opfer mit Reizgas und schlugen mit einer Flasche zu.
Die Gründe für die Gewalttat sind zur Zeit noch nicht geklärt. Fest steht, dass eine Gruppe von fünf Tatverdächtigen gegen 01:30 Uhr in einer Bar an der Großen Rurstraße gemeinsam auf zwei 22 und 30 Jahre alte Männer losging und diese zum Teil schwer verletzte. Der Ältere der beiden Geschädigten wurde zunächst mit Reizgas besprüht und zu Boden gestoßen. Hier liegend schlug ihm einer der Täter eine Bierflasche auf den Kopf und verursachte hierdurch eine Platzwunde. Anschließend wurde der 30-Jährige von mehreren Personen geschlagen und getreten. Als ihm der Jüngere zu Hilfe eilen wollte, bekam auch er eine Ladung des Reizgases ins Gesicht gesprüht. Nach diesem Gewaltausbruch entfernte sich die fünfköpfige Schlägertruppe. Die vor Ort eingesetzten Beamten konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen die Tatverdächtigen nicht mehr antreffen. Auch nach Befragen der Geschädigten und diverser anwesender Zeugen konnte kein Motiv für die körperlichen Übergriffe ermittelt werden. Die beiden aus Düren und Linnich stammenden Opfer mussten ihre Verletzungen behandeln lassen, sie wurden mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht.
Mittlerweile gibt es Hinweise auf die Identität von zumindest zwei Tätern. Die ermittelnden Polizeibeamten sind zuversichtlich, auf Grundlage dieser Informationen auch die Identitäten der anderen beteiligten Personen klären zu können.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell