POL-DN: Autos mutwillig beschädigt
Düren (ots)
Nicht weg geschaut hat am Mittwochabend ein Dürener, dank dessen Aufmerksamkeit und Hinweisgabe die Polizei zwei Randalierer zur Verantwortung ziehen konnte.
Kurz vor 20:00 Uhr hatte ein 25 Jahre alter Taxifahrgast nicht gezögert die Polizei zu informieren, als er während der Vorbeifahrt auf zwei Vandalen aufmerksam wurde. Die Beobachteten hatten nichts Besseres zu tun, als in der Straße Höfchen an mehreren dort geparkten Autos Sachbeschädigungen zu begehen. Der Zeuge gab den Standort der anschließend flüchtenden Männer durch, so dass die Beamten die Beschuldigten auf der Oberstraße antreffen konnten. Nach ersten Feststellungen hatten sie an drei Pkw Spiegel abgebrochen und Scheibenwischer abgeknickt. Entstanden waren so immerhin mehrere hundert Euro Sachschadenshöhe. Diese kann jetzt den beiden 22 und 26 Jahre alten Tätern in Rechnung gestellt werden. Beide waren mit gut 1,6 Promille (Atemluftalkoholkonzentration) deutlich angetrunken. Der Jüngere führte auch noch ein höchst verdächtiges Tütchen mit vermutlich berauschenden Substanzen mit sich.
Als Quittung für ihr schädigendes Verhalten wurden die Beschuldigten mit einem Strafverfahren bedacht. Die Nacht verbrachten sie bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell