POL-DN: Sechs verletzte Personen nach Auffahrunfall
Düren (ots)
Düren - Am Samstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 56 zu einem folgenschweren Auffahrunfall, bei dem insgesamt sechs Personen Verletzungen erlitten.
Gegen 14:20 Uhr befuhr eine 22 Jahre alte Frau aus Düren die B 56 aus Richtung Stockheim kommend in Fahrtrichtung Düren. Zu dieser Zeit hatte sich kurz vor dem Ortseingang Düren, an einer dortigen Ampelanlage, ein längerer Rückstau gebildet. Aus bislang nicht bekannten Gründen fuhr die Dürenerin auf den letzten bereits stehenden PKW eines Ehepaar aus Euskirchen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde deren Wagen auf ein weiteres Fahrzeug geschoben und der auffahrende PKW der Dürenerin in den Straßengraben geschleudert.
Die Insassen der drei beteiligten Fahrzeuge erlitten durch das Unfallgeschehen Verletzungen, die eine weitere medizinische Versorgung in umliegenden Krankenhäuser erforderlich machte. Sowohl das 75 und 77 Jahre alte Ehepaar aus Euskirchen als auch die 25,43 und 47 Jahre alten Insassen des vorderen PKW konnten nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen werden. Die 22-Jährige musste aufgrund der zugezogenen Verletzungen stationär aufgenommen werden.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 13.000 Euro.
Hinweis für die Redaktionen: Ein Lichtbild zum Download ist beigefügt
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell