POL-DN: Polizeidirektor Thomas Dammers verabschiedet sich von Düren
Düren (ots)
Der Abteilungsleiter Polizei, Polizeidirektor Thomas Dammers, verlässt am Monatsende die Kreispolizeibehörde Düren. Sein neuer Weg führt ihn zum Polizeipräsidium Mönchengladbach, wo er als Direktionsleiter Gefahrenabwehr/Einsatz (G/E) eine neue Aufgabe antritt.
Herr Dammers, der im Jahr 2008 von Köln nach Düren versetzt wurde, übernahm hier zunächst die Leitung der Direktion G/E, bevor er im Sommer 2010 die Nachfolge von Herrn Eismar als Leiter der Abteilung Gefahrenabwehr und Strafverfolgung übernahm. Mit Beginn des Jahres 2012 ist er vom Innenminister als Abteilungsleiter Polizei eingesetzt worden. Damit war er Chef aller Polizeibediensteten im Kreis Düren.
"Mein Abschied von Düren fällt mir schwer. Ich habe hier vier Jahr lang sehr gerne Dienst verrichtet und viele motivierte Kolleginnen und Kollegen kennen gelernt, mit denen mir die Zusammenarbeit viel Freude bereitet hat. Das hätte ich gerne auch weiterhin so beibehalten, aber die neue Tätigkeit in der Bundesligastadt Mönchengladbach hat mich sehr gereizt." So beschreibt Polizeidirektor Dammers seine Gefühlslage vor dem bevorstehenden Wechsel.
"Ich bedauere sehr, dass Herr Dammers die Kreispolizeibehörde Düren verlässt. Andererseits habe ich aber auch Verständnis für seine Entscheidung, weil diese auch mit einer Höhergruppierung verbunden ist. Herr Dammers hat vier Jahre in Düren hervorragende Arbeit geleistet, wofür ich mich bei ihm herzlich bedanken möchte. Ich bin sicher, dass die Polizeibehörde in Mönchengladbach von seinem Leistungsvermögen sehr profitieren wird", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn zum Abschied von Polizeidirektor Dammers.
Bis ein Nachfolger für Herrn Dammers gefunden und nach Düren versetzt wird, ist Herr Polizeioberrat Norbert Latuske mit der Wahrnehmung der Aufgaben des Abteilungsleiter Polizei vom Behördenleiter beauftragt worden.
(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Bild zum Download bei.)
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell