POL-DN: Unfall im Morgengrauen
Aldenhoven (ots)
An der Kreuzung der "Alten Bundesstraße" und der Straße "Am Alten Bahnhof" kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorroller. Ein 18 Jahre alter Mann aus Jülich musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 05:45 Uhr befuhr der Jülicher mit seinem Kleinkraftrad die L 136 aus Richtung Marienstraße kommend und beabsichtigte, nach links in die Straße "Am Alten Bahnhof" einzubiegen. Ein 47-jähriger Autofahrer aus Eschweiler fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Landesstraße in entgegen gesetzte Richtung. Der eigentlich wartepflichtige Zweiradfahrer setzte seinen Abbiegevorgang fort und versuchte bei Erkennen der Situation noch nach links auszuweichen. Dieses Fahrmanöver endete damit, dass der Roller gegen die Front des Wagens und der 18-Jährige selbst mit seinem behelmten Kopf gegen die Windschutzscheibe prallte. Er zog sich hierbei Verletzungen zu, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.
Der Pkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Während der Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme musste die Kreuzung für den restlichen Verkehr gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell