POL-DN: Noch unerfahren
Düren/Langerwehe (ots)
Mit beteiligt am Zustandekommen von Verkehrsunfällen, bei denen sie jeweils selbst verletzt wurden, waren am Donnerstagnachmittag zwei 15 Jahre alte Zweiradfahrer.
Um 14:45 Uhr befuhr ein Dürener Schüler als Fahrradfahrer die Hospitalstraße in Birkesdorf entgegengesetzt der Einbahnstraße, und dann auch noch auf einem für Kraftfahrzeuge vorgesehenen Parkstreifen. Als ein 27 Jahre alter Autofahrer aus Düren von einem Hinterhof kommend auf die Hospitalstraße auffuhr, rechnete er nicht mit dem aus der falschen Richtung auftauchenden Radler. Beim Zusammenstoß kam der 15-Jährige zu Fall und zog sich erkennbare Sturzverletzungen zu. Erforderlichenfalls wollte er nach Rücksprache mit seinen Eltern einen Arzt aufsuchen. An beiden Fahrzeugen war leichter Sachschaden entstanden.
Um 18:00 Uhr war es in Langerwehe auf der Schönthaler Straße ein junger Mofa-Fahrer aus dem Gemeindegebiet, der die Situation falsch einschätzte, als er in Richtung Schevenhütte unterwegs war. Als der ihm vorausfahrende 46 Jahre alte Autofahrer aus Stolberg rechts ran fuhr, überholte der Jugendliche den Pkw. Der hatte allerdings lediglich vor einer Engstelle angehalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Als der Wagen wieder anfuhr, stieß er mit dem überholenden Mofa zusammen. Der Schüler zog sich Verletzungen beim Sturz auf die Straße zu, musste aber nicht ins Krankenhaus. Allerdings war sein Mofa wegen des kapitalen Schadens nicht mehr fahrbereit. Die Gesamtschadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird auf 2500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell