POL-DN: Diebe griffen Seniorin in die Tasche
Düren (ots)
Am Dienstagmittag wurde eine betagte Dürenerin auf dem Nachhauseweg von einem diebischen Trio abgelenkt und bestohlen. Die Polizei sucht Hinweise auf die Täter und mahnt generell zur Vorsicht beim Geldabholen.
Kurz vor 13:00 Uhr hatte die 88 Jahre alte Geschädigte bei einem Geldinstitut in der Innenstadt einen Geldbetrag abgehoben und die Scheine in ihre Handtasche getan. Möglicherweise wurde sie dabei bereits beobachtet. Als sie sich dann wenig später an einem Haus in der Victor-Gollancz-Straße befand, wurde sie sehr plötzlich von zwei Frauen und einem Mann umringt und in den Flur gedrängt. Dort wurde die betagte Frau, wie sie schilderte, minutenlang in schlechtem Deutsch bequasselt und unangenehm bedrängt. Erst als die Personen sich längst wieder entfernt hatten, bemerkte sie, dass aus ihrer Handtasche Bargeld entwendet worden war.
Bei den Tätern soll es sich um Personen mit osteuropäischem Aussehen gehandelt haben. Das Alter der zwei Frauen und des Mannes schätzt die Bestohlene auf 40 bis 50 Jahre. Alle hatten dunkle Haare. Bei einer Frau seien die großen Vorderzähne besonders auffallend gewesen.
Mitteilungen über das weitere Auftreten der Täter oder sonstige im Zusammenhang stehende Beobachtungen nimmt die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell