Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geschichte eines Ladendiebstahls

Düren (ots)

Zuerst interessierte der Kunde eines im Stadtkern gelegenen Warenhauses sich für teuren Duft. Als er damit verduftete, verströmte sich Parfümgeruch über die Schützenstraße. Am Ende muss der Beschuldigte auf den Duft der weiten Welt nun wohl eine ganze Zeit verzichten.

Am Mittwoch, um 17:40 Uhr, waren die Detektive eines Kaufhauses in der Wirtelstraße hellwach, als sich ein Mann in der Parfümabteilung bediente und Flakon um Flakon in seiner Jacke verschwinden ließ. Der Beobachtete verließ mit der unbezahlten Ware im Gesamtwert von 625 Euro das Geschäft, wurde aber durch zunächst einen Detektiv angesprochen. Der Dieb dachte aber gar nicht daran seine Beute zurück zu geben, sondern flüchtete über die Schützenstraße, wo er gleich drei Parfümfläschchen verlor, die allerdings vom anrollenden Verkehr überfahren wurden. Währenddessen ging die Hatz weiter in die Hans-Brückmann-Straße, wo der Täter durch inzwischen zwei Kaufhausdetektive gestellt werden konnte.

Nur mit Mühe konnten die den sich wild gebärdenden Beschuldigten bis zum Eintreffen der hinzu gerufenen Polizei festhalten. Ein Detektiv und der Dieb selbst wurden bei dem heftigen Gerangel sogar leicht verletzt.

Der Beschuldigte, ein 39-Jähriger mit behördlich zugewiesener Unterkunft in Langerwehe, stand zur Tatzeit mit 1,4 Promille Atemluftalkoholkonzentration unter Alkoholeinwirkung. Der polizeibekannte Mann, der offenbar auch an seinem Drogenkonsum leidet, wurde festgenommen. Gegen ihn lag zudem bereits ein Haftbefehl wegen eines anderen Diebstahldelikts vor.

Noch während seiner Festnahme gab der 39-Jährige preis, dass er zum Tatort mit seinem Fahrrad angereist war, das derweil unverschlossen vor dem Kaufhaus stand. Natürlich sorgte die Polizei dafür, dass das Zweirad diebstahlsicher untergebracht wurde. Allerdings war daran noch der Rucksack des Langerwehers befestigt, dessen Inhalt nun im doppelten Sinne zur Belastung seines Besitzers werden sollte. Denn darin befanden sich noch etikettierte Textilien, die in einem anderen Geschäft kurz zuvor entwendet worden waren.

Der Beschuldigte wurde inzwischen einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Tageswohnungseinbrecher

    Aldenhoven/Titz (ots) - Am Mittwochnachmittag griffen derzeit unbekannte Diebe an zwei Tatorten zu. Die Auswertung der Spurensicherung dauert an. In der Tatzeit zwischen 14:30 Uhr und 18:00 Uhr hatten die Täter an einem Reihenhaus in der Aldenhovener Saarstraße eine eher seltene Variante des Einstiegs gewählt, indem sie ein zur Straße gelegenes Fenster aufhebelten. Das gesamte Inventar wurde durchwühlt. Noch steht nicht fest, was gestohlen wurde. In Titz war es eine ...

  • 13.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Unfallbeteiligte gesucht

    Linnich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Rurdorfer Straße wurde bereits am vergangenen Donnerstag, dem 06.12.2012, ein 20-jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren und verletzt. Die Polizei bittet die Fahrerin dieses Wagens, sich zu melden. Der Unfall geschah am Nikolaustag gegen 23:00 Uhr. Der junge Mann, ein aus China stammender und zur Zeit in Linnich wohnhafter Student, ging zu Fuß auf dem Gehweg neben der Rurdorfer Straße in Richtung stadteinwärts. ...

  • 12.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Tageswohnungseinbrecher unterwegs

    Jülich (ots) - Es gilt, weiterhin aufmerksam zu sein. Nach wie vor ist Einbruchszeit. Am Dienstag waren wieder Wohnungseinbrecher in der Innenstadt auf Beutezug. Zwischen 13:20 Uhr und 19:45 Uhr suchten sie die Rückseite ein Mehrfamilienhaus im Weißdornweg auf und machten sich, wie so oft, an der Terrassentür einer Parterrewohnung zu schaffen. Leider erfolgreich, denn das Türelement hielt den Hebeleinwirkungen nicht ...