POL-DN: Ruhe für den Führerschein
Düren (ots)
Auf den auch für ihn so wichtigen Führerschein wird ein 25-Jähriger aus Merzenich wohl recht lange verzichten müssen. Gegen ihn wurde in der Nacht zum Freitag ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Ohne Beleuchtung und ausgerechnet vor den Augen einer zufällig vorbei kommenden Streifenwagenbesatzung fuhr der Beschuldigte kurz vor 01:00 Uhr im Stadtteil Hoven los. Da der Fahrer erst nach einigen hundert Metern das Licht am Wagen einschaltete, sollte er angehalten und überprüft werden. Doch möglicherweise war die Aufmerksamkeit des Vorausfahrenden alkoholbedingt bereits so beeinträchtigt, dass er weder auf das Anhaltesignal "Stopp Polizei", noch auf das zur Verstärkung eingesetzte Blaulicht reagierte. Erst nach zusätzlicher Ansprache über den Bordlautsprecher des Dienstwagens hielt er auf der Birkesdorfer Straße an und die Kontrolle konnte stattfinden.
Mit getesteten 1,44 Promille Alkohol in der Atemluft wurde der Merzenicher zum Beschuldigten und zur Polizeiwache verbracht. Erst nach Entnahme der angeordneten Blutprobe durfte er nach Hause. Sein Führerschein allerdings ruht derzeit beim Ermittlungsvorgang.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell