Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bilanz der Annakirmes fällt positiv aus

Düren (ots)

Am späten Sonntagabend ging die diesjährige Annakirmes nach zehntägiger Veranstaltungsdauer wieder zu Ende. Die Dürener Polizei war bei zum Teil großer Hitze täglich mit bis zu 30 Beamtinnen und Beamten auf und neben dem Platz am alten Wasserturm für die Sicherheit der vielen Besucherinnen und Besucher im Einsatz. Dabei wurde sie von der Bereitschaftspolizei und der Reiterstaffel tatkräftig unterstützt.

Insgesamt hatten die Beamten im Zusammenhang mit dem Kirmesgeschehen 56 Einsätze (2012=59 Einsätze) zu erledigen. Dazu gehörte natürlich auch die Begleitung des großen Festzuges am ersten Kirmessonntag. In 26 Fällen waren Verkehrsbehinderungen der Grund für das polizeiliche Einschreiten, dreimal erforderten hilflose Personen den Einsatz der Beamten und vier Platzverweise mussten ausgesprochen werden. Zur Gewährleistung der Sicherheit mussten 83 behindernd abgestellte Fahrzeuge (2012=91) abgeschleppt werden.

Darüber hinaus gingen bei der Polizei bisher 22 Strafanzeigen ein. Das entspricht in etwa dem Niveau des Vorjahres. Dazu gehörten alleine 14 Diebstahlsdelikte, bei denen es für die Anzeigenerstatter zum Verlust von Mobiltelefonen oder Geldbörsen gekommen war. Hier hatten noch unbekannte Täter sicherlich das Gedränge in der Menschenmenge ausgenutzt. Daneben wurden zwei Körperverletzungsdelikte angezeigt sowie zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die übrigen Delikte waren eher von geringerer Bedeutung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Leugnen zwecklos

    Jülich (ots) - Die Schäden an seinem Auto sowie sein Alkoholkonsum ließen einen 58 Jahre alten Mann sehr unglaubwürdig erscheinen, als er am Sonntagabend seine Beteiligung an einem Verkehrsunfall abstritt. Gegen 17:50 Uhr hatten Zeugen beobachtet, wie ein Autofahrer auf dem Parkplatz vor einem Schrebergartenverein in Jülich in der Nähe des Schulzentrums einen geparkten Wagen beschädigte und anschließend einfach davon fuhr. Da sie sich das Kennzeichen merkten und ...

  • 05.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Mit Leitpfosten um sich geschlagen

    Titz (ots) - Drei beschädigten Pkw und ein aus der Verankerung gerissener Leitpfosten sind die Bilanz eines Spaziergangs eines alkoholisierten 30-Jährigen. Erst die Polizei konnte den Titzer stoppen. Gegen 00:40 Uhr in der Nacht zu Sonntag informierten Anwohner der Grevenbroicher Straße die Polizei. Unabhängig voneinander hatten die Nachbarn beobachtet, wie ein leicht bekleideter und augenscheinlich alkoholisierter ...