Polizei Düren

POL-DN: Fahren unter Einwirkung von Betäubungsmitteln

10.11.2013 – 09:43

52349 Düren (ots)

Am Freitagnachmittag führten Beamte der Polizeiwache Düren in Düren gezielte Verkehrskontrollen durch. Hierbei sollten gezielt Verkehrsteilnehmer überprüft werden, die vor Fahrtantritt Alkohol oder Drogen konsumierten.

Rasch wurden die Beamten fündig. Ein durchgeführter Drogenkonsumtest bei einem 22-jährigen Fahrzeugfürer zeigte gleich ein positives Ergebnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gefertigt.

Unmittelbar im Anschluss konnte ein weiterer, ebenfalls 22-jähriger Mann angehalten und kontrolliert werden. Auch er stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Zusätzlich konsumierte er vor Fahrtantritt Amphetamine. Die Konsequenzen waren die gleichen. Blutprobenentnahme und Anzeigenfertigung.

Am Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, wurde ein 20-jähriger Fahrzeugführer in Jülich angehalten und kontrolliert. Auch hier ergab sich der Verdacht auf Drogenkonsum. Ein Test ergab ein positives Ergebnis. Nach Entnahme der Blutprobe und Fertigung der Anzeige musste auch er auf die Weiterfahrt verzichten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.11.2013 – 09:40

    POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet

    52349 Düren (ots) - Freitagnacht versuchten bisher unbekannte Täter in ein Schnellrestaurant auf der Nordstraße einzubrechen. Von einer benachbarten Baustelle entwendeten die Unbekannten eine Leiter, um in das auf Kipp stehende Oberlicht auf dem Dach einzusteigen. Ein Einsteigen in das Objekt konnte jedoch durch das gesicherte Oberlicht verhindert werden. Am Samstagnachmittag kam es in Düren auf der Scharnhorststraße zu einem Tageswohnungseinbruch. Nachdem die ...

  • 08.11.2013 – 12:25

    POL-DN: Polizei beendet Fahrten unter Drogeneinfluss konsequent

    Düren/Nideggen (ots) - Bei nächtliche Polizeikontrollen wurden wieder zwei unter dem Einfluss von Drogen stehende Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Um 01:00 Uhr hieß es "Fahrtende" für einen 24 Jahre alten Lkw-Fahrer aus dem Stadtgebiet Nideggen. Er war in Embken auf der Mühlenstraße angehalten und überprüft worden. Eindeutig stand er akut unter dem Einfluss von Drogen, wie auch ein Schnelltest bestätigte. Er ...