POL-DN: Mund auf - aber Tür zu
Düren/Niederzier (ots)
Derzeit unbekannte Täter scheiterten in der Nacht zum Donnerstag an einer Dürener Zahnarztpraxis am Widerstand der Türen.
Irgendwann zur Nachtzeit müssen der oder die Täter sich auf die Rückseite der Praxis in der Euskirchener Straße begeben haben. Dort machten sie sich mit Werkzeug an den Terrassentüren zu schaffen, gaben aber auf, bevor sie in die Räume gelangen konnten.
In der Dürener Damaschkestraße gelangten Tageswohnungseinbrecher am Mittwoch in ein Wohnhaus - durch die rückwärtige Terrassentür. Gestohlen wurde dort zwischen 06:00 Uhr und 17:00 Uhr ein älterer Camcorder aus dem Wohnzimmerschrank.
Am Mittwochvormittag war vermutlich ein ganzes Tätergrüppchen im Niederzierer Ortsteil Selhausen in der Straße "Kirchhecke" an einem Einfamilienhaus ebenfalls erfolglos gewesen. Zunächst wurde an der rückwärtigen Terrassentür gehebelt. Als das wohl nicht schnell genug ging, wurde mit einem Stein die Verglasung eines Fensters zerschmissen. Das brachte aber möglicherweise den im Haus befindlichen großen Hund auf den Plan, denn eine Nachbarin sah vier Gestalten davonlaufen und in einen nicht näher bekannten Pkw steigen.
Alle sachdienlichen Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell