POL-DN: Alarmanlage schreckte nicht ab
Düren (ots)
Bei einem Einbruch am Freitagvormittag waren offensichtlich skrupellose Täter am Werk. Die Hauseigentümer hatten etwa eine Viertelstunde zuvor ihr Domizil verlassen, als die Diebe sich trotz Alarmanlage gewaltsam Zutritt verschafften.
Das Ertönen des akustischen Signals des Hauses in der Schoellerstraße ließ auch Anwohner benachbarter Häuser gegen 09:05 Uhr aufmerksam werden. Sie sahen zwei männliche Personen, die, dunkel bekleidet, über angrenzende Gärten in Richtung der Roonstraße flüchteten. Durch die Polizei wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Dennoch fehlt von den Männern jede Spur. Gleiches gilt für die gemachte Beute, bei der es sich um elektronisches Gerät und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro handeln soll.
Neben der Sicherung des Tatortes hoffen die Ermittler nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Gesucht werden die dunkel gekleideten Männer, von denen einer auffallend groß, das heißt circa 180 Zentimeter, und dünn sein soll. Zudem war auf einer der Kapuzenjacken ein heller Aufdruck im Rückenbereich. Hinweise werden unter der Rufnummer 110 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell