POL-DN: Diebe versuchten zweimal einzubrechen
Jülich/Düren (ots)
In Jülich und Düren misslang es Einbrechern zweimal Eingangstüren gewaltsam zu öffnen. Die Polizei hat die Ermittlungen an den einzelnen Tatorten aufgenommen und begonnen, die aufgefundenen Spuren auszuwerten.
In der Zeit zwischen dem 24. September 2014 und dem gestrigen Mittwoch versuchte ein Unbekannter in Jülich die Nebentür eines Mehrfamilienhauses in der Wolfshovener Straße einzudrücken. Dabei riss das Türblatt oberhalb des Schlosses. Vermutlich wurde er durch Bewohner des Hauses aufgeschreckt und ließ von seinem Vorhaben ab.
Die flüchtige, männliche Person hat dunkle Haare und war zur Tatzeit mit einer offensichtlich kurzen, hellen Hose und einem hellen Tanktop bekleidet.
Eine Fahrschule am Friedrich-Ebert-Platz in Düren war Ziel von Einbrechern im Tatzeitraum zwischen Dienstag, 19:30 Uhr, und Mittwochmittag. Auch hier versuchten sie die Eingangstür aufzuhebeln. Als diese den Dieben stand hielt, flüchteten die Täter.
Zeugen, die Hinweise auf die Identität der erfolglosen Diebe geben können, können sich telefonisch unter der Notrufnummer 110 mit der Polizei in Verbindung setzen. Auch können sie hierüber verdächtige Feststellungen zu Personen oder Fahrzeugen angeben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell