POL-DN: Schwer verletzte Rollerfahrerin nach Verkehrsunfall
Nörvenich (ots)
Bei einem Unfall, der sich am Donnerstagmorgen ereignete, wurde ein 15-jähriges Mädchen schwer verletzt. Ein Pkw hat ihr die Vorfahrt genommen.
Die junge Verkehrsteilnehmerin aus Nörvenich fuhr mit ihrem Mofa gegen 08:35 Uhr die L 263 aus Richtung ihres Wohnortes in Richtung der Ortslage Eschweiler über Feld. In Höhe der Bushaltestelle "Gut Ollesheim", an der Einfahrt zum "Lindenkreuz", erkannte sie zwei Fahrzeuge. Diese bogen beide auf die L 263 ab, woraufhin die Nörvenicherin eine Vollbremsung vollzog, um einen Zusammenstoß mit dem zweiten Wagen zu verhindern. Hierüber verlor sie die Kontrolle über ihr Zweirad und kam zu Fall. Mehrere Helfer hielten an, um der 15-Jährigen aufzuhelfen und alarmierten auch die Rettungskräfte. Mit einem RTW wurde das Mädchen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Roller wurde von Angehörigen abgeholt.
Durch die Polizei wurde der Verkehrsunfall aufgenommen. Gesucht wird nun nach einem grauen Pkw, der zur Unfallzeit von einer Frau gefahren wurde. Hierbei handelt es sich um das zweite Fahrzeug, das von der Seitenstraße auf die L 263 abbog, obwohl sich von links die Geschädigte näherte. Möglicherweise steht es in ursächlicher Verbindung zu den Geschehnissen. Hinweise auf den Wagen oder die Fahrerin nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell