POL-DN: Vorsicht Kinder!
Vettweiß/Aldenhoven (ots)
Am Donnerstagnachmittag wurden zwei jeweils fünf Jahre alte Mädchen bei zwei Verkehrsunfällen verletzt. Beide konnten später das Krankenhaus wieder verlassen.
Um 17:10 Uhr musste die Mutter einer in Vettweiß lebenden Fünfjährigen einen Unfall ihrer Tochter mitansehen. Gemeinsam mit dem Mädchen wollte sie den Tannenweg zu Fuß überqueren. Zur selben Zeit befuhr eine 27 Jahre alte Autofahrerin aus Nörvenich den Tannenweg, aus Richtung Kuhweg kommend, in Fahrtrichtung K 28. Sie wurde von dem auf die Fahrbahn laufenden Kind überrascht. Das bei dem Zusammenprall verletzte Mädchen musste durch den hinzu gerufenen Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.
Nur wenig später, um 17:35 Uhr, wurde auf der "Alten Turmstraße" in Aldenhoven ebenfalls eine Fünfjährige von einem Auto erfasst. Die Mutter des Kindes war kurz in ein Geschäft gegangen. Währenddessen war das in Linnich wohnende Mädchen aus unbekannten Gründen auf die Fahrbahn gelaufen, womit ein 40 Jahre alter Pkw-Fahrer nicht gerechnet hatte. Der in Richtung Marienstraße fahrende Berliner setzte sofort zu einer Vollbremsung an; dennoch kam es zum Kontakt zwischen Kind und Fahrzeug. Das Mädchen stürzte. Die Blessuren wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell