POL-DN: Rollerfahrer wich Pkw aus und stürzte
Düren (ots)
Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zogen sich am Dienstag (19.01.2016) ein 18 Jahre alter Mofafahrer aus Düren und sein 17-jähriger Sozius aus Niederzier zu, als sie auf der Fahrbahn des "Merkener Stegs" stürzten. Sie beabsichtigten, selbständig einen Arzt aufzusuchen.
Der 18-Jährige befuhr gegen 18:20 die schmale Rurbrücke aus Richtung Huchem-Stammeln kommend in Fahrtrichtung Merken. Als er sich etwa mittig auf der Brücke befand, fuhr aus Merken kommend ein Pkw auf den "Merkener Steg" auf. Der Dürener lenkte daraufhin sein Fahrzeug nach rechts und bremste leicht, um dem Wagen auszuweichen. Dabei kam er mit seinem Gefährt ins Rutschen und stürzte mit seinem Sozius auf die Fahrbahn. Der Autofahrer hielt an und sprach mit den Gestürzten, setzte dann aber seine Fahrt in Richtung Huchem-Stammeln fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer. Der 30 bis 40 Jahre alte Mann trug einen "Drei-Tage-Bart" und habe mit leicht ausländischem Akzent gesprochen. Bei seinem Wagen soll es sich um einen dunklen Pkw-Kombi oder einen Pkw Coupe, mit dem Fragmentkennzeichen "DN-MP??" gehandelt haben. Zum Unfallzeitpunkt war auch in Kind in dem Wagen gewesen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell