POL-DN: Wohnungseinbrüche in Düren und Niederzier
Düren/Niederzier (ots)
Im Laufe des Mittwochnachmittags drangen bislang unbekannte Täter in zwei Wohnungen ein. Während sie in Birkesdorf mit Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe entkamen, flüchteten sie in Niederzier mit leeren Händen.
Zwischen 15:30 Uhr und 20:25 Uhr kletterten Unbekannte auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Pesch-Straße in Birkesdorf auf einen Balkon einer Erdgeschoßwohnung. Sie hebelten das Schlafzimmerfenster auf und gelangten so in die Räume. Sie durchsuchten das Schlaf- und das Kinderzimmer. Fündig geworden flüchteten sie mit ihrer Beute durch die Terrassentür im Schlafzimmer über den angrenzenden Balkon.
In Huchem-Stammeln drückten die Eindringlinge die Tür einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Eintrachtstraße auf. Die Geschädigte hatte nur für eine kurze Zeit, von 15:45 Uhr bis 16:10 Uhr ihr Zuhause verlassen, als die Einbrecher zuschlugen. Ohne scheinbar lohnenswerte Beute flüchteten sie unerkannt.
Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell