POL-DN: Einbrüche im Dürener Stadtgebiet
Düren (ots)
Drei Tatorte waren es, die Beamte der Spurensicherung am Dienstag aufsuchten. Bislang unbekannte Täter hatten versucht, in unterschiedliche Geschäfte einzudringen.
Als erstes wurde ein Fall in der Gutenbergstraße bekannt. Hier ertönte gegen 02:55 Uhr ein Einbruchsalarm aus einem Warenladen. Vor Ort entdeckten die Polizisten dann eine eingeschlagene Schaufensterscheibe. Was der oder die Diebe von dort entwendeten, ist noch nicht abschließend bekannt. Allein der Sachschaden wird aber aktuell auf ungefähr 1000 Euro geschätzt. Bargeld und Tabak entwendeten bislang unbekannte Täter aus Räumlichkeiten in der Josef-Schregel-Straße. Hier hebelten sie zwischen 18:30 Uhr am Montagabend und 07:25 Uhr am Dienstagmorgen eine rückwärtig gelegene Tür auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Die Höhe von Beute- und Sachschaden sind noch nicht bekannt. In einem ähnlichen Zeitraum befanden sich Unberechtigte in einem Geschäft in der Kölnstraße. Wie gegen 09:45 Uhr am Dienstag bekannt wurde, entwendeten sie hier elektronische Geräte von fünfstelligem Wert. Auch sie entkamen unerkannt.
Die von der Kriminalpolizei gesicherten Spuren unterliegen aktuell der Auswertung. Gesucht werden Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten. Sie werden gebeten, ihre Hinweise umgehend über den Polizeiruf 110 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell