Polizei Düren

POL-DN: Einbruch zum Jahresbeginn

04.01.2017 – 13:15

Langerwehe (ots)

Die dreitägige Abwesenheit der Bewohner eines Reihenhauses an der Dechant-Kallen-Straße nutzten bislang unbekannte Täter aus, um in die Wohnräume einzubrechen.

Die Tat ereignete sich zwischen nach dem 31.12.2016, 12:00 Uhr und wurde am gestrigen Dienstag um 14:30 Uhr entdeckt. Unbekannte waren vermutlich über ein Feld an die Rückseite des Gartens gelangt und hatten dort ein Gartentor überwunden. Anschließend versuchten sie vergeblich, ein Fenster aufzuhebeln, um schließlich ein Loch in die Scheibe der Terrassentür zu schlagen. Im Inneren des Hauses angelangt, wurden sowohl im Erd- als auch im Obergeschoss auf der Suche nach Diebesgut diverse Schränke durchsucht. Mit ihrer Beute in Form von Bargeld, Schmuck und Elektroartikeln entkamen sie in unbekannte Richtung.

Die Polizei sicherte Spuren der Täter. Wer die Ermittlungen mit Hinweisen auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge unterstützen kann wird gebeten, den Notruf 110 zu wählen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.01.2017 – 13:00

    POL-DN: Verbale Attacke nach Gurtverstoß

    Düren (ots) - Was Polizeibeamte am Montagmittag bei der Ahndung eines Verkehrsverstoßes von einem 73 Jahre alten Autofahrer zu hören bekamen, ist nicht strafbar - aber hochgradig verletzend und unverschämt. Gegen 11:30 Uhr wurde der Pkw des Düreners auf der Nideggener Straße durch eine Streifenwagenbesatzung angehalten. Der Grund für diese Maßnahme bestand darin, dass der Fahrzeugführer offensichtlich nicht den ...

  • 03.01.2017 – 13:00

    POL-DN: Schneeballschlacht mit Folgen

    Niederzier (ots) - Nachdem drei Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren Schneebälle gegen zwei Häuser in der Ortslage Ellen geworfen hatten, kam es am Montagabend zu einem Streit zwischen ihrem Begleiter und den jeweiligen Hausbewohnern. Am Ende musste die Polizei einschreiten und eine Strafanzeige wegen wechselseitiger Körperverletzung aufnehmen. Tatort war gegen 21:35 Uhr die Burgstraße. Hier hatten die drei ...