Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kreisverkehr zu schnell durchfahren

POL-DN: Kreisverkehr zu schnell durchfahren
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich - (ots)

Nachdem er einen Kreisverkehr passiert hatte, geriet ein 19-Jähriger mit seinem Auto ins Schleudern und stieß mit einem anderen Wagen zusammen. Ein hoher Sachschaden entstand, ein Unfallbeteiligter musste ins Krankenhaus.

Am frühen Freitagabend, gegen 18:30 Uhr, befuhr der junge Mann aus Baesweiler die Landesstraße 136. Er kam aus Richtung Jülich und beabsichtigte, weiter geradeaus in Fahrtrichtung Aldenhoven zu fahren. Hierzu musste er den Kreisverkehr durchfahren, der die L 136 mit der L 238 und der Autobahnanschlussstelle Jülich-West verbindet. Nachdem er den Kreisel verlassen hatte, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, gelangte auf die Gegenfahrbahn und touchierte den dort fahrenden Pkw eines 44 Jahre alten Mannes aus Aldenhoven. Dieser brachte sein Fahrzeug am Fahrbahnrand zum Stillstand, während das Auto des Unfallverursachers gegen einen Baum prallte. Ersten Ermittlungen zufolge könnte eine überhöhte Geschwindigkeit ursächlich für das Unfallgeschehen gewesen sein.

Der 19-Jährige blieb unverletzt, sein Unfallgegner musste aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt mehr als 10000 Euro. Während der polizeilichen Unfallaufnahme sowie den erforderlichen Reinigungsarbeiten durch die Feuerwehr Aldenhoven musste die L 136 an der Unfallstelle gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.05.2017 – 13:18

    POL-DN: Fahrer von Auto mit Wohnwagen und Unfallzeugen gesucht

    Düren (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es bereits am vergangenen Donnerstag auf der Nordstraße in Birkesdorf. Der Unfallverursacher oder die -verursacherin wird nun gesucht - möglicher Weise hatte er oder sie das Unfallgeschehen gar nicht bemerkt. Am 18.05.2017, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 51 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Fahrrad die Nordstraße in Fahrtrichtung Zollhausstraße. Hinter der Kreuzung der ...

  • 21.05.2017 – 09:21

    POL-DN: 23 Jährige aus Heimbach bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Heimbach-Hergarten (ots) - Am Samstag, dem 20.05.2017 befuhr eine 23-jährige Fahrerin aus Heimbach-Hasenfeld um 20:48 Uhr mit ihrem Pkw die L 169 von Bergbuir kommend in Richtung Hergarten. Unmittelbar hinter der Kreuzung L 169 / K 10 beschreibt die L 169 eine leichte Linkskurve. Die Fahrerin kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab und überschlug sich im dortigen angrenzenden Acker. Der Pkw kam entgegen der ...