Polizei Düren

POL-DN: Bei Auffahrunfall zwei Personen verletzt - Zeugen gesucht!

20.07.2017 – 13:15

Niederzier (ots)

Wahrscheinlich weil ein Lkw bei Rotlicht auf die B 56 abbog, kam es am Mittwoch zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Gegen 08:05 Uhr war ein 21-jähriger Kölner mit seinem Pkw auf der B 56 von Huchem-Stammeln in Richtung Düren unterwegs. Nach seinen Angaben, die von Zeugen bestätigt wurden, fuhr er bei für ihn geltendem Grünlicht in Höhe der Einmündung der Industriestraße an. Gleichzeitig kam jedoch aus der Industriestraße ein Lkw und bog nach links auf die B 56 in Richtung Düren ab. Der junge Mann musste stark bremsen, was ein 23-jähriger Autofahrer aus Jülich nicht mehr schaffte. Er fuhr auf den Wagen des Kölners auf. Der Lkw entfernte sich von der Unfallstelle. Eine Überprüfung der Ampelschaltung durch die aufnehmenden Beamten ergab, dass diese ordnungsgemäß funktionierte.

Der 21-Jährige sowie seine 19-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall verletzt und mussten mit RTW in ein Krankenhaus gebracht werden. Voraussichtlich konnten sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 1400 Euro.

Hinweise auf den flüchtigen Lkw konnten die Unfallbeteiligten und anwesende Zeugen nicht geben, außer dass es sich um ein Fahrzeug mit mehr als 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht handelte. Sollten noch weitere Personen den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Lkw geben können, werden diese gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.07.2017 – 14:36

    POL-DN: Auto in Bewegung gesetzt - zwei Verletzte und 17000 Euro Schaden

    Düren (ots) - Gedankenlosigkeit gepaart mit kindlichem Leichtsinn führte am Dienstag zu zwei verletzten Kindern und hohem Sachschaden. Gegen 22:50 Uhr hatte eine 44-jährige Dürenerin ihrem Pkw in einer Einfahrt in der Kampstraße abgestellt. Sie zog die Handbremse, ließ den Motor laufen und verließ kurz das Fahrzeug. Auf dem Rücksitz befanden sich zu diesem ...

  • 19.07.2017 – 14:00

    POL-DN: Brandstiftung im Schlosspark

    Nörvenich (ots) - Zwischen Freitag und Montag haben bislang Unbekannte im Schlosspark in Nörvenich zwei Sitzbänke, einen Abfallbehälter und einen Pflanzpfosten angezündet und unbrauchbar gemacht. Der Schaden betrug etwa 1500 Euro und wurde durch die Gemeinde bereits behoben, die Straftat wurde zur Anzeige gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die am Wochenende verdächtige Personen ...