Polizei Düren

POL-DN: Erster Ermittlungserfolg nach Fahndungsaufruf

02.08.2017 – 13:30

Düren (ots)

Gestern berichtete die Dürener Polizei über einen Fall von Unfallflucht (Pressemeldung 01.08.2017 -Schweren Schaden verursacht und geflüchtet - Zeugen gesucht!). Heute konnte das schwer beschädigte Unfallfahrzeug sichergestellt werden.

Nach mehreren Hinweisen suchten Polizeibeamte am Mittwochmorgen das Betriebsgelände einer Autoverwertung in Birkesdorf auf. Dort solle ein unfallbeschädigter Mercedes CLK in der Farbe Grau stehen. Anhand der Spuren am Fahrzeug war schnell klar, dass es sich um das Unfallfahrzeug handelte. Es wurde zur Beweissicherung sichergestellt, um es intensiv nach Spuren, die auf den Fahrer schließen lassen, zu untersuchen. So wurden unter anderem mögliche Blutanhaftungen im Bereich des Fahrersitzes festgestellt.

Der Besitzer der Autoverwertung gab an, das Fahrzeug sei ihm gestern Abend zum Kauf angeboten worden. Die Ermittlungen nach dem Fahrer konzentrieren sich nun auf den Halter des Pkw, einen 24-jährigen Dürener.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.08.2017 – 13:30

    POL-DN: Linienbus geschnitten - vier Passagiere leicht verletzt

    Düren (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrgäste in einem Linienbus leicht verletzt wurden, kam es am Dienstag auf der Aachener Straße. Gegen 22:05 Uhr war der Busfahrer auf der Aachener Straße stadtauswärts unterwegs. Er war kurz zuvor von einer Bushaltestelle wieder los gefahren, als er von einem Pkw überholt wurde, der unvermittelt vor dem Bus die Fahrbahn nach rechts querte, um auf ein ...

  • 02.08.2017 – 13:30

    POL-DN: Jugendlicher Rollerdieb gefasst

    Aldenhoven (ots) - Er klaute ein Mofa, beschädigte es und fuhr ohne Helm durch den Ort. Hierbei wurde ein 16-Jähriger am Dienstagmittag gesehen und erkannt, so dass sein Leugnen der Tat zwecklos blieb. Gegen 14:15 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin einer Seniorenwohnanlage in Aldenhoven, dass ihr vor dem Gebäude geparktes Mofa verschwunden war. Ein Kollege erzählte ihr daraufhin, dass er kurz zuvor einen jungen Mann auf ...