POL-DN: E-Bike-Fahrer kam zu Fall
Aldenhoven (ots)
Eine schwer verletzte Person und etwa 2100 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag auf der L 11 zugetragen hat.
Ein 68 Jahre alter Mann aus Würselen befuhr gegen 11:50 Uhr mit seinem E-Bike den Radweg der Niedermerzer Straße aus Richtung Aldenhoven kommend in Richtung Niedermerz. Zeitgleich steuerte eine 36 Jahre alte Frau aus Kerpen ihren Wagen auf der L11 von Eschweiler aus zur L 136. Mit an Bord war dabei ihr 13 Jahre alter Sohn. Ohne auf die Vorfahrt der Kerpenerin zu achten rollte der Radler über eine Abbiegespur der L 11 auf eine Verkehrsinsel zu, die als Querungshilfe gilt und von dort aus weiter - und gegen den Wagen der 36-Jährigen. Diese hatte ursprünglich den Fahrtrichtungsanzeiger nach rechts betätigt, da sie zunächst abbiegen wollte. Dann jedoch setzte sie ihre Fahrt doch geradeaus fort.
Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 68-Jährige schwer. Er blieb auf der Fahrbahn liegen, wo ihm sowohl die Autofahrerin, als auch andere Verkehrsteilnehmer Erste Hilfe leisteten. Mit Eintreffen der Rettungskräfte wurde er von diesen zu einer stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Rad stellten die Beamten sicher.
Die Polizei hat eine Unfallanzeige aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell