POL-DN: Einbrecher in Düren unterwegs
Düren (ots)
Im Laufe des Sonntags mussten mehrere Hausbewohner feststellen, dass Unbekannte in ihre Wohnräume eingedrungen waren.
Zwischen 10:30 Uhr und 16:30 Uhr gelangten der oder die Täter in ein Wohnhaus an der Akazienstraße in Birkesdorf. Sie kletterten über den Gartenzaun, begaben sich an ein Fenster und hebelten dieses auf. Trotz ausgelöster Alarmanlage betraten sie das Gebäude, durchsuchten lediglich ein Zimmer und flüchteten anschließend. Informationen über mögliche Tatbeute liegen der Polizei bislang noch nicht vor.
Ähnlich gingen Einbrecher am Goebenplatz vor. Hier begaben sie sich auf die Rückseite eines Reihenhauses, überstiegen einen Zaun und betraten die Terrasse. Sie hebelten eine Tür auf, drangen ins Haus ein und durchsuchten dieses. Ersten Erkenntnissen zufolge konnten sie Bargeld an sich nehmen und hiermit unerkannt entkommen. Die Tat ereignete sich zwischen 15:50 Uhr und 20:00 Uhr.
Mit der Anwesenheit der Bewohnerin eines Hauses an der Warener Straße in Rölsdorf hatten der oder die Täter vermutlich nicht gerechnet. Gegen 18:30 Uhr hatten sie den rückwärtigen Garten aufgesucht und versucht, die Scheibe einer Terrassentür einzuschlagen. Das hierdurch verursachte Geräusch drang bis zu der Hausbesitzerin vor, die sich im Obergeschoss aufhielt. Als die Einbrecher bemerkten, dass jemand Zuhause war, traten sie die Flucht an, ohne ins Gebäude vorgedrungen zu sein. Zu einer Begegnung zwischen Täter und Opfer kam es nicht.
Die Kriminalpolizei suchte und sicherte Spuren an den Tatorten. Wer die Ermittlungen mit Hinweisen auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge unterstützen kann, wird gebeten, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden. Jeder Hinweis zählt!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell