POL-DN: Radfahrer nach Kollision mit Mofa gesucht
Düren (ots)
In Norddüren kam es am Dienstag, dem 06.03.2018, zu einem Verkehrsunfall. Ein beteiligter Fahrradfahrer fuhr davon, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 16:10 Uhr hatte ein 61 Jahre alter Mann aus Merzenich mit seinem Mofa die Josefstraße in Fahrtrichtung Josef-Schregel-Straße befahren. Nachdem er an der Einmündung sein Fahrzeug stoppte, um auf den Querverkehr zu achten, setzte er zur Weiterfahrt an. In diesem Moment kollidierte er mit einem Radfahrer, der aus seiner Sicht von links kam und in Fahrtrichtung Alte Jülicher Straße unterwegs war.
Beide Männer kamen samt ihrer Zweiräder zu Fall. Der Fahrradfahrer stand schnell wieder auf, schwang sich auf sein Rad und setzte seine Fahrt fort, noch bevor der 61-Jährige Kontakt zu ihm aufnehmen konnte.
Eine Zeugin beobachtete das Unfallgeschehen und konnte den Radler wie folgt beschreiben: etwa 30 Jahre alt und geschätzte 190 Zentimeter groß. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose, einer Leuchtjacke und einem dunklen Fahrradhelm. Er fuhr ein dunkles Mountainbike und war mit diesem sehr schnell unterwegs. Ob er durch den Sturz verletzt wurde, steht nicht fest. Der Mofa-Fahrer blieb unverletzt.
Der Fahrradfahrer wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise auf seine Identität nimmt die zuständige Sachbearbeiterin des Verkehrskommissariats unter der Telefonnummer 02421 949-5219 entgegen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist auch die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 erreichbar.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell