Polizei Düren

POL-DN: Fahrraddieb setzt Pfefferspray ein

04.07.2018 – 14:28

Düren (ots)

Bei dem Versuch, sein soeben gestohlenes Rad zurück zu erlangen, wurde am Dienstagnachmittag ein 29 Jahre alter Mann aus Düren durch den Einsatz von Reizgas leicht verletzt. Der Täter konnte flüchten.

Gegen 15:50 Uhr hatte der Dürener sich in einem Gebäude an der Glashüttenstraße aufgehalten und zufällig durch ein Fenster beobachtet, dass sich ein Unbekannter an seinem abgestellten und abgeschlossenen Fahrrad zu schaffen machte. Dem Täter gelang es, das Schloss zu knacken und mit seiner Beute davon zu radeln. Der 29-jährige Geschädigte nahm fußläufig die Suche nach dem Flüchtigen auf und konnte diesen samt Fahrrad etwa eine halbe Stunde später im Langemarckpark antreffen. Der Dieb war augenscheinlich gerade im Begriff, das Rad an einen Dritten zu verkaufen.

Der rechtmäßige Besitzer forderte die Herausgabe seines Fahrrads und versuchte, es an sich zu nehmen. Es kam zu einem Gerangel um das Gefährt, im Zuge dessen der Unbekannte dem 29-Jährigen mehrfach Reizgas ins Gesicht sprühte. Trotz der Augenreizung, die später ambulant behandelt werden musste, ließ sich das Opfer nicht einschüchtern, bis der Täter vom Rad abließ und in Richtung Hauptbahnhof davon lief.

Hinweise auf seine Identität liegen bislang nicht vor. Er ist etwa 175 cm groß und von südländischem Erscheinungsbild. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer kurzen dunklen Arbeitshose, einem dunklen T-Shirt, einer Kappe sowie einer Sonnenbrille mit weißen Bügeln.

Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 jederzeit entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.07.2018 – 14:15

    POL-DN: Nachtrag zur Pressemeldung "Alleinunfall: Schwer verletzter Pkw-Fahrer"

    Niederzier (ots) - Am 02.07.2018 berichtete die Dürener Polizei über den Alleinunfall eines 83-Jährigen aus Niederzier auf der L 12. Hinweise auf die Nutzung eines Mobiltelefons ergaben sich nicht. Insofern scheidet dieses als Unfallursache aus. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...

  • 03.07.2018 – 14:15

    POL-DN: Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

    Düren (ots) - Ein Augenblick der Unachtsamkeit führte am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge zwei Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Gegen 08:45 Uhr war eine 27-jährige Dürenerin mit ihrem Auto auf der Valencienner Straße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Schillingsstraße staute sich vor der dortigen Ampel der Verkehr. Nach eigenen Angaben blickte die Frau kurz nach links und ...

  • 03.07.2018 – 14:15

    POL-DN: Sporttasche gestohlen

    Düren (ots) - Auf eine im Fahrzeug zurückgelassene Tasche hatten es Diebe am späten Montagabend abgesehen. Etwa um 22:30 Uhr hatte eine 47-Jährige ihren Lkw an der Straße In der Laag in Birkesdorf geparkt. Sie verließ den Transporter für eine kurze Zeit, kehrte dann zurück und fuhr nach Hause. Dort stellte sie dann fest, dass ihre Sporttasche fehlte, die sich zuvor im Wageninneren befunden hatte. Vermutlich hatten die Unbekannten eine Scheibe am Fahrzeug hinunter ...