Polizei Düren

POL-DN: Geldautomaten in Brand gesetzt

09.07.2018 – 14:45

Niederzier (ots)

Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zu Sonntag einen Geldausgabeautomaten. Ihnen wird vorsätzliche Brandstiftung und versuchter besonders schwerer Fall des Diebstahls vorgeworfen.

Etwa um 03:00 Uhr bemerkte ein Anwohner aus Selhausen drei Personen, die sich in verdächtiger Weise an einem Geldautomaten auf der Römerstraße zu schaffen machten. Kurz darauf ging der Automat in Flammen auf und die Unbekannten fuhren mit einem Auto in Richtung Düren davon.

Polizei und Feuerwehr wurden informiert und zum Tatort geschickt. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Wagen samt Insassen führte nicht zum Auffinden der Verdächtigen.

Bei der Spurensuche und Spurensicherung wurde festgestellt, dass die Täter eine Benzinspur vom Gehweg der Römerstraße aus bis in das Gebäude und an den Geldausgabeautomaten gelegt und diese dann angezündet hatten. Die dabei entstandenen Beschädigungen reichten jedoch nicht aus, um an den wertvollen Inhalt des Gerätes heranzukommen. Die Schadenshöhe wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zu den Tätern und dem genutzten Fluchtwagen dauern an. Wer Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge hat, möge diese bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.07.2018 – 10:52

    POL-DN: Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt endet im Krankenhaus

    Linnich (ots) - Eine 18-Jährige aus Linnich-Boslar wurde Samstagnacht verletzt, nachdem sie versucht hatte zu verhindern, dass ein junger Mann eine Feier mit seinem Pkw verlassen wollte, obwohl er erheblich getrunken hatte. Gegen 02:10 Uhr wollte ein 18-jähriger aus Boslar eine private Feier verlassen und mit seinem Pkw nach Hause fahren, obwohl er deutlich unter ...

  • 08.07.2018 – 09:50

    POL-DN: Nach Unwohlsein in Zaun gelandet

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen verlor eine 63-Jährige aus Düren nach einem körperlichen Unwohlsein die Kontrolle über ihr Auto und kam deshalb von der Straße ab. Um 11:08 Uhr befuhr die Dürener die Ringstraße In Birkesdorf. An der Einmündung zur Straße Stammelner Fließ verlor sie auf Grund eines körperlichen Unwohlseins die Kontrolle über ihren Pkw und kam deshalb von der Fahrbahn ab. Ihr Pkw prallte dann ...

  • 08.07.2018 – 08:57

    POL-DN: E-Bike Fahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Am Samstagmorgen wurde ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus Hürtgenwald-Zerkall durch die tief stehende Sonne geblendet und übersah deshalb beim Abbiegen einen entgegen kommenden Fahrer eines E-Bikes. Der 83-Jährige fuhr gegen 08:51 Uhr in Hürtgenwald-Zerkall die Bergesteiner Straße und wollte nach links in die Ortsmitte abbiegen. Aufgrund der Sonnenblendung übersah er dabei einen 51-jährigen Mann ...