POL-DN: 030219 -1- Trio verübte Trickdiebstahl
Düren (ots)
030219 -1- Trio verübte Trickdiebstahl
Düren - Eine ältere Dame wurde am Dienstagmittag Opfer eines Trickdiebstahls, der von zwei Frauen und einer weiteren Person begangen wurde. Die Diebe flohen mit einer Geldbörse und benutzten bei ihrer Flucht einem silbermetallicfarbenen Wagen, an dem wahrscheinlich Kölner Kennzeichen angebracht waren.
Gegen 12.00 Uhr klingelte eine gut gekleidete, jüngere Frau bei der 81 Jahre alten Geschädigten an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Tivolistraße. Die Besucherin gab beim Öffnen der Tür gegenüber dem Opfer vor, einem Mitbewohner des Hauses 20 Euro zurück bringen zu wollen. Der Mann sei aber nicht zu Hause. Sie bat die Frau um einen Briefumschlag für das Geld und um ein Blatt Papier, um darauf eine Nachricht zu schreiben. Nun wurde sie durch die Geschädigte in die Wohnung eingelassen. In der Wohnung fragte sie dann nach einem Glas Wasser. Als die Täterin dann für kurze Zeit alleine im Zimmer war, nutzte sie die Gelegenheit, stahl der älteren Dame eine Geldbörse mit Bargeld und floh aus der Wohnung. Nachdem die Geschädigte den Diebstahl bemerkte, lief sie auf die Straße und sah dort eine ältere Frau, die sich ihr in den Weg stellte. Sie konnte auch erkennen, dass die Diebin auf der Tivolistraße in ein Auto auf der Beifahrerseite einstieg. Die zweite Frau, die sie bei der Verfolgung der Diebin gehindert hatte, stieg später ebenfalls in dieses Auto ein.
Die Personenbeschreibung der beiden Frauen lautet:
1. Frau: ca. 20 bis 30 Jahre alt, schwarzes, schulterlanges Haar, Sommersprossen im Gesicht, gepflegtes Erscheinungsbild, sprach gebrochen Deutsch
2. Frau: ca. 55 bis 65 Jahre alt, bekleidet mit langem Mantel
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell