Polizei Düren

POL-DN: Sachbeschädigung am Straßenverkehrsamt

07.06.2019 – 14:15

Düren (ots)

Am Donnerstagabend randalierten zwei bislang unbekannte Personen am Gebäude des Straßenverkehrsamts. Sie verursachten einen Sachschaden in Höhe mehrerer tausend Euro.

Gegen 22:50 Uhr wurden ein Anwohner sowie eine Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes auf laute Geräusche am Haupteingang des Gebäudes an der Kölner Landstraße aufmerksam. Sie konnten zwei Personen erkennen, von denen eine einen Fahrradständer gegen die Scheibe der Eingangstür warf. Anschließend wurden Steine gegen die Hausfassade geworfen. Dann liefen die Unbekannten in Richtung der Bundesstraße davon. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Flüchtigen nicht mehr antreffen. Beide sollen eher dunkel gekleidet gewesen sein, wobei der schmächtigere der beiden eine helle Hose trug.

Bei er polizeilichen Tatortaufnahme wurden Schäden an zwei gläsernen Eingangstüren, einer weiteren Scheibe sowie elektronischen Zugangskartenlesegeräten festgestellt, deren Höhe auf etwa 4000 Euro geschätzt wird. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei telefonisch unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.06.2019 – 14:00

    POL-DN: Einbruch in Lagerhalle

    Düren (ots) - Ein Gewerbebetrieb an der Brückenstraße war in der Nacht zu Mittwoch Ziel von Einbrechern. Zwischen Dienstagabend, 22:00 Uhr, und Mittwochmorgen, 07:50 Uhr, begaben sich der oder die Täter mit einem Fahrzeug auf der Rückseite des Firmengeländes. Entsprechende Spuren belegen dies. Mit einem Werkzeug wurde die Rückseite einer dortigen Lagerhalle geöffnet. Mit mehreren Kisten voller Werkzeug sowie fünf Kanistern mit Diesel entfernten sich die Einbrecher ...

  • 06.06.2019 – 14:00

    POL-DN: Einbruch in Kindergarten

    Linnich (ots) - In der Nacht zu Mittwoch wurde erneut in einen Kindergarten eingebrochen. Der Tatort liegt in der Kölnstraße in Gereonsweiler. Als die Räumlichkeiten am Dienstag gegen 16:00 Uhr verschlossen wurden, war noch alles in Ordnung. Mittwochmorgen gegen 06:40 Uhr erschien die erste Beschäftigte dort und stellte gleich fest, dass unmittelbar neben dem Haupteingang eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war. Nach ersten Feststellungen wurde aus einem Büroraum ...