Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch ins Vereinsheim

Düren (ots)

Unbekannte Täter drangen zwischen Dienstag- und Mittwochabend in ein Vereinsgebäude in Düren-Hoven ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Gelände liegt in Alleinlage auf der Birkesdorfer Straße und ist von Feldern umgeben. Am Dienstag wurden die Gebäude des Vereins gegen 17:00 verschlossen. Als ein Vereinsmitglied am späten Mittwochnachmittag gegen 18:00 Uhr das Gelände betreten wollte, fielen ihm Einbruchsspuren ins Auge.

Vermutlich schnitten der oder die Täter ein Loch in den Maschendrahtzaun, der das gesamte Vereinsgelände umfriedet. Am Gebäude selbst schraubten die Einbrecher dann das Gitter vor dem gekippten Küchenfenster ab und gelangten durch das Fenster in das Gebäude. Das Vereinsheim wurde durchsucht, die Türe des angrenzenden Schuppens aufgehebelt. Nach ersten Feststellungen wurden zwei Kameras entwendet.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 800 Euro.

Haben Sie zwischen 17:00 Uhr am Dienstag und 18:00 Uhr am Mittwoch rund um das Gebiet etwas Verdächtiges beobachten können? Dann melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02421 949-6425 bei der Polizeileitstelle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.07.2019 – 14:02

    POL-DN: Die Polizei warnt aus aktuellem Anlass: Mehrere Telefonbetrugsversuche in Kreuzau

    Kreuzau (ots) - Gestern gab es in Kreuzau einige, jeweils sehr ähnliche Fälle von versuchtem Telefonbetrug. Die Anrufer gaben sich als Polizisten der Wache Kreuzau aus und verwiesen auf einen angeblichen Einsatz im Ort. Bei einer Festnahme, die es natürlich nicht gegeben hat, seien private Unterlagen und Hinweise auf Konten und Geldanlagen der Angerufenen gefunden ...

  • 31.07.2019 – 13:58

    POL-DN: Auf Zebrastreifen angefahren

    Düren (ots) - Leicht verletzt wurde am Dienstag ein 15-Jährige, als die Euskirchener Straße an einem Zebrastreifen überquerte und angefahren wurde. Gegen 10:10 Uhr war die Dürenerin am Friedrich-Ebert-Platz zu Fuß unterwegs. Dabei kam sie aus Richtung Binsfelder Straße und querte anschließend die Euskirchener Straße an den dortigen Fußgängerüberwegen. Zu gleichen Zeit war ein 77-jähriger Autofahrer aus ...