Polizei Düren

POL-DN: Illegale Einreise

16.03.2020 – 14:58

Aldenhoven (ots)

Am Freitagmorgen erhielt die Polizei den Hinweis auf mehrere Personen, die soeben auf dem Gelände einer Spedition von einem Lkw gesprungen und in ein angrenzendes Feld geflüchtet sein sollten.

Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, die auch unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers durchgeführt wurden, konnten insgesamt zehn Männer angetroffen werden. Sie stammen aus dem Mittleren Osten und stehen im Verdacht, illegal in die Bundesrepublik eingereist zu sein. Sie wurden vorläufig festgenommen und zunächst der Polizeiwache Jülich zugeführt. Weiteren Personen gelang die Flucht.

Die Festgenommenen wurden am Freitagabend in das Gewahrsam der Bundespolizei überstellt, die die weiteren Ermittlungen führt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.03.2020 – 14:53

    POL-DN: Junge Mofa-Fahrerin touchiert

    Kreuzau (ots) - Am Freitag wurde eine Mofa-Fahrerin, wahrscheinlich unbemerkt, von einem Pkw touchiert. Sie wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei bittet den Pkw Fahrer, sich zu melden. Am Freitag befuhr eine 15-Jährige mit ihrem Mofa von Boich kommend in Richtung Ortsmitte die Hauptstraße in Kreuzau. Ihrer Aussage nach fuhr sie circa 30 km/h, als an der Kreuzung Hauptstraße und Alte Gasse plötzlich ein Pkw nach ...

  • 16.03.2020 – 14:47

    POL-DN: Tankstellenräuber gesucht

    Düren (ots) - Bereits zum wiederholten Male wurde eine Tankstelle an der Kölner Landstraße zum Ziel von Räubern. In den letzten drei Fällen decken sich die Täterbeschreibungen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Am Samstag gegen 21:20 bemerkte der Angestellte einer Tankstelle an der Kölner Landstraße einen maskierten Mann, der sich Zugang zum Verkaufsraum verschaffen wollte. Die Tür war jedoch schon abgeschlossen, so dass der Täter ...