POL-DN: 06080802 Büroräume aufgebrochen
Düren (ots)
Am Montagmorgen wurden der Polizei drei Einbrüche gemeldet, die von noch unbekannten Tätern offenbar über das vergangene Wochenende verübt wurden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
In der Zeit zwischen Sonntag- und Montagmorgen war in einem Bürogebäude in der Mariaweilerstraße eine Tür aufgehebelt worden. Aus einem Schreibtisch wurden ein Headset und ein dazu gehöriges Handy der Marke Nokia sowie zwei Tankkarten gestohlen. Außerdem hatten der oder die Täter mehrere Schlüssel für in der Nähe des Gebäudes abgestellte Fahrzeuge aufgefunden. Daraus wurden aber nach den bisherigen Feststellungen keine Gegenstände entwendet.
Aus einem Bürotrakt in der Dorfstraße im Stadtteil Birkesdorf, in das die Unbekannten zwischen Samstag und Montag gewaltsam eingedrungen waren, wurde scheinbar nichts gestohlen. Da aber zwei Innentüren und zwei Holzfenster beschädigt wurden, wird der entstandene Sachschaden mit 3.000 Euro angegeben.
In der Ortschaft Arnoldsweiler gelangten die Täter durch ein Fenster in ein Schulgebäude in der Straße "Auf dem Horstert". In einem Büro fiel ihnen ein Computer mit Monitor und ein Telefon als Diebesgut in die Hände.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell