POL-DN: 06081003 Durch die Innenstadt verfolgt
Jülich (ots)
Ein flüchtiger Ladendieb konnte am Mittwochnachmittag auf der Römerstraße gestellt werden. Die nachfolgenden Ermittlungen ergaben, dass er in mehreren Geschäften Ware gestohlen hatte.
Am frühen Nachmittag wurde ein 28 Jahre alter Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der Kölnstraße von Zeugen dabei beobachtet, wie er zwei Jeanshosen an sich nahm und damit davon lief. Bei der Verfolgung des Flüchtenden konnten die Zeugen auf der Großen Rurstraße zwei dort anwesende Zollbeamte auf den Sachverhalt aufmerksam machen. Denen gelang es dann auch, den Tatverdächtigen in der Römerstraße festzuhalten und an die alarmierten Polizeibeamten zu übergeben.
Bei der Kontrolle des Beschuldigten fanden die Polizisten in dem von ihm mitgeführten Rucksack weitere Artikel, zu denen sich schnell der Verdacht ergab, dass sie ebenfalls gestohlen waren. Mit diesem Vorwurf konfrontiert räumte der 28-Jährige ein, dass er in drei weiteren Läden mehrere Drogerieartikel, einen Taschenrechner und ein Stück Käse entwendet hatte.
Der Dürener wurde nach Feststellung seiner Personalien und nach Einleitung eines Strafverfahrens wieder auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell