Meldungen zum Thema Banking-App

Filtern
  • 10.10.2024 – 12:35

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim: Unbekannte Täter betrügen 22-jährige Person mittels Banking-App

    Mannheim (ots) - Bereits am Sonntagmittag, 06.10.2024, wurde eine 22-jährige Person in der Innenstadt Opfer von zwei unbekannten Tätern, die mit einer Betrugsmasche mittels Banking-App einen Bargeldbetrag von 2.000 Euro erbeuteten. Die geschädigte Person wurde gegen 11.30 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz von einem unbekannten Mann angesprochen, der angeblich Probleme ...

  • 03.04.2024 – 13:57

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Betrüger am Telefon

    Hemer (ots) - Banker, Computer-Hotline: Am Telefon kann sich jeder für alles ausgeben. Das nutzten Betrüger in zwei Fällen in Hemer. Am Karfreitag meldete sich eine angebliche Bank-Mitarbeiterin telefonisch bei einem 46-jährigen Hemeraner und teilte ihm mit, dass sein Konto gehackt worden sei. Auf die Anweisung der Anruferin öffnete der Mann seine Banking-App auf dem Handy. Angeblich, um eine nicht autorisierte Transaktion zu stoppen, sollte er seine Daten eingeben. ...

  • 27.03.2024 – 10:34

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Betrug durch falsche Bankmitarbeiter

    Ludwigshafen (ots) - Am Montagnachmittag (25.03.2024) erhielt eine 66-Jährige einen Anruf eines vermeintlichen Postbank-Mitarbeiters. Dieser teilte ihr mit, dass ihr Bankaccount gehackt und ihr Überweisungslimit erhöht wurde. Der Mitarbeiter gab weiter an, dass er dies wieder zurücksetzen könne, wenn die Frau einen Auftrag in ihrer Banking-App verifiziere. Da die 66-Jährige zunächst misstrauisch war, forderte sie ...

  • 16.01.2024 – 11:32

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Betrugs-SMS von vermeintlicher Bank

    Ludwigshafen (ots) - Am Montag (15.01.2024) erhielt ein 58-Jähriger eine SMS, vermeintlich von seiner Bank. Angeblich müssten Daten seiner Banking-App kontrolliert werden. Im weiteren Verlauf nahmen die Betrüger auch telefonisch Kontakt mit ihm auf und gaben sich als Mitarbeiter der Bank aus. Es gelang den Tätern hierdurch sich Zugriff auf das Konto des 58-Jährigen zu verschaffen und unbemerkt Abbuchungen in Höhe ...

  • 29.12.2023 – 06:59

    Polizeiinspektion Rotenburg

    POL-ROW: ++ Falscher Bankmitarbeiter ++

    Rotenburg (ots) - Falscher Bankmitarbeiter Zeven. Ein 55-jähriger Zevener ist am Donnerstag auf einen unbekannten Internetbetrüger hereingefallen. Am Vormittag erhielt der Mann einen Anruf über eine angebliche Bank-Servicehotline. Es gäbe Probleme mit seinem Bankkonto und deshalb möge er bitte eine Auftragsfreigabe über eine Banking-App tätigen. Das tat der Zevener, musste kurz darauf aber feststellen, dass die ...

  • 20.12.2023 – 09:41

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Telefonbetrüger erbeuten knapp 20.000 Euro

    Ludwigshafen (ots) - Am Montag (18.12.2023) erhielt eine 56-Jährige einen Anruf, bei dem sich der Anrufer als Mitarbeiter ihrer Bank ausgab. Er gab gegenüber der Frau an, dass es zu einer unberechtigten Abbuchung von ihrem Konto kam und sie die Stornierung autorisieren müsse. Hierbei öffnete die 56-Jährige auch ihre Banking-App. Am Dienstag (19.12.2023) bemerkte sie unberechtigte Abbuchungen von ihrem Konto in Höhe ...

  • 28.06.2022 – 16:17

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Deidesheim; Haßloch) Betrügern aufgesessen

    Haßloch (ots) - "Hallo Papa, ich habe eine neue Nummer; bitte abspeichern". So oder so ähnlich beginnt eine mittlerweile gängige Betrugsmasche, bei der dem Empfänger weisgemacht werden, dass diese Nachricht vom eigenen Kinde stammt. Dann folgt in der Regel die Bitte, eine Zahlung zu leisten, weil die Banking-App noch nicht funktioniere. So schenkte ein Mann aus Deidesheim einer Whatsapp-Nachricht glauben und überwies ...

  • 10.05.2022 – 08:56

    Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

    POL-RBK: Burscheid - Falsche Bankmitarbeiter räumen Konto leer

    Burscheid (ots) - Am Montag (09.05.) gegen 10:15 Uhr bekam ein 70-jähriger Senior aus Burscheid einen Anruf von der Nummer seiner Bank. Die männliche Stimme am Telefon erklärte ihm, er brauche eine neue Authentifizierung für seine Internetbanking-App. Hierfür müsse er sich mit seinem Smartphone in die Banking-App einloggen und die darauffolgenden Push-Benachrichtigungen bestätigen. Daraufhin legte der Anrufer ...