POL-REK: Dreimal Fenster aufgehebelt
Brühl (ots)
Im Zeitraum Donnerstag (26. März), 00.30 Uhr, bis Freitag (27.März), 07.00 Uhr, versuchten Unbekannte, sich Zugang zu drei Wohnungen in Brühl zu verschaffen.
Am Donnerstag, 00.30 Uhr, hielt sich eine 44-jährige Frau im Obergeschoss ihres Einfamilienhauses in der Letterhausstraße auf. Sie hörte im Erdgeschoss laute Geräusche und schaute nach. Sie bemerkte, dass im Badezimmer und Flur die Fenster geöffnet waren. Die Blumentöpfe auf den Außenfensterbänken waren vor den Fenstern abgestellt. An der Außenseite des Badezimmerfensters stellte sie Hebelspuren fest. Personen waren nicht in das Haus eingestiegen. Es wurde nichts entwendet.
Donnerstag, 00.45 Uhr, hörte ein Ehepaar in ihrer Wohnung in der Talstraße Geräusche aus ihrem Badezimmer. Dort stellten sie ein geöffnetes Fenster fest. Vor dem Fenster lagen Gegenstände auf dem Boden, die sich auf der Fensterbank befunden hatten. Das Ehepaar schloss das Fenster und bemerkte am nächsten Morgen frische Hebelspuren an dem Badezimmerfenster. In dem Haus fehlten keine Gegenstände.
Einen Einbruch in der Matthäusstraße meldeten Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses am Freitagmorgen. Das Wohnzimmerfenster zu einer Wohnung im Erdgeschoss stand offen. Die Polizisten stellten an dem Fenster Hebelspuren fest. Die Wohnungsinhaberin war nicht zu Hause. Ob aus ihrer Wohnung Gegenstände fehlen, wird zur Zeit ermittelt.
Zeugen werden gebeten, sich beim KK 31 unter der Rufnummer 02233/520 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell