POL-REK: Nach Verkehrsunfall davongefahren - Hürth
Hürth (ots)
Ein 49-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (12. Juli) am Kreisverkehr Bonnstraße / Friedrich-Ebert-Straße von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Die Autofahrerin fuhr nach dem Verkehrsunfall weiter. Sie wurde ermittelt.
Der 49-Jährige fuhr mit seinen Fahrrad um 16.25 Uhr auf der linken Seite der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Kreuzstraße. Eine 48-Jährige Autofahrerin näherte sich auf der Bonnstraße dem Kreisverkehr aus Richtung Luxemburger Straße. Als der Fahrradfahrer die Bonnstraße am Kreisverkehr überquerte, stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der Radfahrer stürzte. Nach einem kurzen Wortwechsel fuhr die 48-Jährige weiter in Richtung Krankenhausstraße.
Eine Unfallzeugin hatte sich das Kennzeichen des Autos gemerkt. Die Polizei fand das leicht unfallbeschädigte Auto wenig später vor dem Haus der Fahrzeughalterin und stellte deren Personalien fest. Die Beamten stellten den Führerschein der Frau sicher. Gegen sie wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell