POL-REK: Drei Schwerverletzte nach Schlägerei - Frechen
Frechen (ots)
Bei einer Auseinandersetzung zweier Personengruppen am frühen Sonntagmorgen (10. Januar) auf der Werner-von-Siemens-Straße wurden zwei 23-Jährige und ein 35-jähriger Mann schwer verletzt. Die Polizei nahm neun Tatverdächtige vorläufig fest.
Nach dem Stand der Ermittlungen verließen die Opfer und zwei Zeugen gegen 04.45 Uhr eine Diskothek im Frechener Industriegebiet. Auf der Werner-von-Siemens-Straße hielt plötzlich ein silberfarbener Kleinwagen, vermutlich ein Ford Fiesta oder Ford KA. Mehrere Personen stiegen aus dem Fahrzeug. Nach einer verbalen Auseinandersetzung kam es zu einer Schlägerei, in dessen Verlauf einer der 23-Jährigen und der 35-Jährige Stichverletzungen erlitten. Der zweite 23-Jährige wurde durch Schläge verletzt. Die Gruppe der Tatverdächtigen floh mit dem Auto in Richtung Hermann-Seger-Straße.
Im Rahmen der Fahndung entdeckten Polizeibeamte ein Auto und eine Personengruppe in einem Schnellrestaurant, auf die die Beschreibung zutraf. Die Polizei nahm insgesamt neun Tatverdächtige vorläufig fest. Alle Festgenommenen stritten eine Tatbeteiligung ab. Sie wurden nach ihren Vernehmungen entlassen.
Die drei Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert, einer der 23-Jährigen musste in eine Universitätsklinik gebracht werden.
Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 11 dauern an. Die Ermittler bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Täter machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell