POL-REK: Raubüberfall (Nachtragsmeldung)
Brühl (ots)
Heute (23. Juli) gegen 13.40 Uhr wurde in Brühl auf der Kölnstraße ein Juwelier überfallen. Die Vernehmungen der Zeugen und Auswertung der Videobänder ergaben genauere Beschreibungen zu den Tätern.
Zwei Unbekannte stürmten unter Vorhalt einer Schusswaffe in das Geschäft. Sie zwangen die in den Geschäftsräumen befindlichen Angestellten zur Herausgabe von Schmuck. Anschließend flohen sie zu Fuß in die Gartenstraße.
Ergänzte Personenbeschreibung: Beide Täter waren 25 - 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, schlank, durchtrainiert. Sie stammen vermutlich aus einem slawischen Land (Dialekt/Aussehen). Bekleidet war ein Täter mit einem hellen Basecap, hockgekrempelter Bluejeans und hellen Schuhen. Er führte eine bereits gefüllt aussehenden schwarze Sporttasche mit. In diese füllte er einen Teil der Beute. Der zweite Täter trug eine Schirmkappe (nur mit Band um den Kopf, wie Golfspieler sie tragen) und eine graue Stoffhose mit Umschlag. Dazu hatte er graue Turnschuhe mit hellen Sohlen an. Auch er hatte eine schwarze Sporttasche dabei, in der er Schmuck verstaute. Das Fluchtfahrzeug, der rote 3er BMW stand in der Mitte der Gartenstraße, zwischen der Kölnstraße und dem Mayersweg.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 31 an die Polizei unter Telefon: 0233-520 oder im Antreffungsfall unter 110.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell