POL-BM: Frechen Polizei sucht Vergewaltiger Foto
Erftkreis (ots)
In Frechen wurde in den Mittagsstunden des 21.2.2000 ein 14-jähriges Mädchen Opfer einer brutalen Vergewaltigung. Seit der Tat leidet das Opfer unter psychischen Problemen und war daher erst im September in der Lage, die Tat anzuzeigen. Am Tattag hatte die 14-Jährige zu Fuß die Albert-Schweitzer-Straße benutzt. Als sie sich gegen 12.30 Uhr in Höhe der Grünanlage Albert-Schweitzer-Straße / Lindenstraße befand, trat der bisher unbekannte Täter von hinten an sein Opfer heran, bedrohte es mit einem Messer und zog es in ein Gebüsch der Grünanlage. Unter ständiger Drohung mit dem Messer fesselte der Mann die 14-Jährige, nahm sexuelle Handlungen an ihr vor und vergewaltigte sie.
Der Täter, von dem ein Phantomfoto erstellt wurde, wird wie folgt beschrieben:
Ca. 17 bis 18 Jahre alt, etwa 180 cm groß, dunkelblonde / hellbraune / kurze / hochgegelte Haare, kräftige Figur (nicht dick), sprach Hochdeutsch ohne Akzent, zur Tatzeit bekleidet mit dunkelblauer «Baggy-Hose» (weite Hose) und schwarzer Boxerjacke.
Aufgrund bestimmter Anhaltspunkte, die aus ermittlungstaktischen Gründen nicht näher erläutert werden können, vermuten die polizeilichen Ermittler, dass der gesuchte Täter im Stadtbereich Frechen wohnt.
Täterhinweise erbittet das Kriminalkommissariat 11, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell