POL-REK: Visitenkarte: Tankstellenräuber "hinterließ sein Gesicht"- Brühl
Brühl (ots)
Am Donnerstagabend (29. Dezember) wurde die 20-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Das sehr deutliche Täterfoto wird mit richterlicher Beschluss von heute veröffentlicht.
Gegen 21.30 Uhr hielt sich der abgebildete Täter im Bereich der Shell-Tankstelle an der Römerstraße einige Zeit auf. Die Kassiererin bemerkte ihn und dachte, es sei ein Kunde. Der Mann prüfte die Luft in seinen Fahrradreifen und sprach auch kurz mit der Frau, die zeitweise auf dem Außengelände war. Plötzlich trat er ins Gebäude und kam zu ihr an die Kasse. Mit vorgehaltenem silbernen Revolver verlangte er Geld. Die Frau übergab ihm einen dreistelligen Eurobetrag. Er verließ damit das Kassengebäude und floh auf seinem Fahrrad (orangefarbiges Mountainbike) über die Römerstraße in Richtung Brühl-Vochem.
Der abgebildete Mann ist circa 170 Zentimeter groß, kräftig, trug einen Oberlippen- und Kinnbart. Er ist vermutlich Deutscher. Er trug eine dunkle Jacke, darunter ein schwarzes Kapuzenshirt und eine dunkle Hose.
Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder den Täter geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 31, Telefon 02233-520. In dringenden Fällen rufen Sie direkt über den Notruf 110 an.
Bringen Sie sich nicht selbst in Gefahr!
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell