All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Rhein-Erft-Kreis

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Graffitisprayer entdeckt - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine Zeugin bemerkte im Vorbeifahren zwei Männer beim Beschmieren der Unterführung an der Konrad-Adenauer Straße. Sie rief die Polizei.

Am Freitagmittag (11. Mai, 14:15 Uhr) sah die aufmerksame Zeugin (21) zwei "sprayende" Männern. Die von der Frau verständigten Polizeibeamten nahmen die aus Brühl und Wesseling stammende 25- und 26 Jahre alten Täter in Tatortnähe fest.

Bei ihnen fanden die Beamten einige Sprühflaschen und Handschuhe. Die Beiden gaben auf der Polizeidienststelle an, sie wollten die Brücke "verschönern". Diese Verschönerungsaktion wird vermutlich nun im Rahmen der Schadensbeseitigung von anderen vorgenommen. Die Beiden werden dann die Rechnung für die Reinigung erhalten.

Zudem wurde eine Strafanzeige gefertigt und beim Kriminalkommissariat 23 in Brühl wird geprüft, ob weitere Sachbeschädigungen durch Graffitis auf sie zurückzuführen sind.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Rhein-Erft-Kreis
More press releases: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.05.2012 – 12:24

    POL-REK: Pkw stürzte in ein Wasserauffangbecken, vier Personen wurden verletzt - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstagabend (12. Mai 2012) hatte ein PKW den Zaun an der Ecke Lortzingstraße / Am Alten Klärwerk in Hürth-Hermülheim durchbrochen und war eine Böschung herunter in ein ehemaliges Wasserauffangbecken gestürzt. Eine Fußgängerin hatte das verlassene Fahrzeug gegen 22:45 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Die Beamten konnten ...

  • 13.05.2012 – 10:58

    POL-REK: Straßenraub in Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (11. Mai 2012), wurde in Kerpen-Sindorf ein 19-jähriger Fußgänger von drei Unbekannten niedergeschlagen und beraubt. Der junge Mann befand sich gegen 23:50 Uhr auf der Schillerstraße, als er bemerkte, dass Personen hinter ihm hergingen. Als er sich daraufhin umdrehte, erhielt er plötzlich einen Faustschlag ins Gesicht. Daraufhin fiel er rückwärts zu Boden und wurde sofort angebrüllt, sein Mobiltelefon und ...