POL-REK: Wohnungseinbruch verhindert - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Sicherheitsglas und Stahltür riegelten das Haus ab.
Unbekannte versuchten am Donnerstag (20. September) zwischen 07:45 Uhr und 19:20 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Lochnerstraße einzubrechen.
Über den Garten gingen die Täter zu einem großen, zweigeteilten Fenster. Dort wurde zunächst die geschlossene Rolllade hochgeschoben und ein Blumenkasten versetzt. Im Anschluss mühten sich die Einbrecher beim Einschlagen des Doppelglases. Das äußere Sicherheitsglas hielt stand. Die innen liegende Scheibe wurde unter dem Druck zerstört. Glassplitter lagen im Inneren des Hauses.
Die Täter versuchten daraufhin, eine Sicherheitstür aufzuhebeln, was ebenfalls nicht gelang.
Diese Tat ist ein Beispiel dafür, dass die Sicherung eines Wohnhauses unentbehrlich ist, um den Wohnungseinbrechern erfolgreich die Stirn zu zeigen. Unsere technischen Berater des Kriminalkommissariates Kriminalprävention und Opferschutz beraten Sie kostenlos. Telefon: 02233-52-4816 und -4817 (Anrufbeantworter). Sie werden in jedem Fall zurückgerufen! Nehmen Sie dieses Angebot wahr!
Die Polizei appelliert an eine gute Nachbarschaft! Wie auf dem Bild zu sehen ist, sollen aufmerksame Zeugen bei Auffälligkeiten hinsichtlich unbekannter Personen oder Geräuschen unverzüglich die 110 wählen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell