POL-REK: Einbruch vereitelt - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Gute Gebäudesicherung verhinderte Schlimmeres.
Polizeibeamte fuhren am Dienstag (02. Januar) um 23:00 Uhr zu einem versuchten Einbruchdiebstahl nach Frechen in die Gregor-Mendel-Straße. Dort gab der Geschädigte an, dass er das Haus zwischen 15:00 und 18:30 Uhr verlassen hatte. Gegen 23:00 Uhr bemerkte er, dass das Glas eines zum Garten gelegenen Fensters beschädigt war. Am danebenliegenden Fenster befanden sich Hebelmarken. Die Beamten gingen um das Haus und fanden noch weitere Beschädigungen an einem Fenster und der Terrassentür. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 in Hürth unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen.
Präventionshinweise "Riegel vor!":
Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist - zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend, bei einsetzender Dämmerung oder an Wochenenden. Sicherheitsbewusstes Verhalten und solide mechanische Sicherungstechnik (z. B. Schutzbeschläge und Zusatzschlösser) stehen beim Einbruchschutz an erster Stelle und bieten dem Einbrecher Widerstand.
Verschließen Sie Fenster, Balkon und Terrassentüren, auch wenn Sie nur kurz weggehen. Sichern Sie auch Fenster und Balkontüren in den oberen Stockwerken, denn Einbrecher sind manchmal wahre Kletterkünstler. Leitern, Gartenmöbel, Kisten, Mülltonnen, Rankgerüste usw. können als Kletterhilfen dienen.
Auf gute Nachbarschaft! Achten Sie auf unbekannte Personen oder auf verdächtige Situationen "nebenan". Alarmieren Sie in Verdachtsfällen sofort die Polizei über den Notruf 110. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell